Neuigkeiten
News und Infos über die Gastwirtschaft Floh, den Floh und alles, was ihm am Herzen liegt.
26. 9. 2008
weingut am stein
eine der berühmtesten lagen des deutschen weinbaus - der würzburger stein im weinbaugebiet franken - im herz dieser terroir - u. geschichtsträchtigen lage liegt das weingut am stein der fam.knoll.
sandra und ludwig knoll, insidern bekannt als kapitän der deutschen equipe beim wein-europacup 2008 führen ein biodynamisches weingut mit sternerestaurant, appartments zum übernachten und super-tollen weinen.
herrausragend - der sylvaner von der inneren leiste - ab sofort zum geniessen in der gastwirtschaft floh!
18. 9. 2008
und der koch des jahres 2008
0heißt - thorsten probost!
in wenigen stunden wird dem "kräuter-koch" - er zaubert mit über 50 verschiedenen kräutern in seinen menüs - die trophäe überreicht.
geländegängiges fahrzeug für die arlbergregion inklusive.
das burgvitalhotel in oberlech glänzt nicht nur mit einem neuen wellnessbereich, auch ein druckfrisches kochbuch des neuen koch des jahres wird es ab sofort geben!
große hochachtung und alles gute!
16. 9. 2008
geniessen im tullnerfeld
viele tolle wirtshäuser im tullnerfeld - der weiße adler in königstetten - der junge böhm in weinzierl - franz und gabi amstätter in hausleiten - der lustige bauer in zeiselmauer - der hiesinger in rust - die hütt's in mitterndorf - gut oberstockstall in kirchberg am wagram - gasthaus mann in königsbrunn und natürlich der rote wolf und der sodoma.
jedes wirtshaus ein unikat mit tollen speisen, individueller atmosphäre und herzlichen wirtsleuten!
15. 9. 2008
herbstsperre
die gastwirtschaft floh hat herbstferien - von montag, den 15.september bis einschließlich mittwoch, den 1.oktober sind die tore geschlossen.
wir starten wieder am donnerstag, den 2.oktober mit der neuen herbstlichen speisenkarte, neuem elan und mit großer freude!
11. 9. 2008
weindatenbank
der floh weinkeller online - die weindatenbank des floh'schen weinkeller präsentiert den flüssigen inhalt der vom us-wine-magazin "wine-spectator" mit dem "best of award of excellence" ausgezeichneten weinkarte.
mit tollem suchsystem finden sie auch ihren lieblingswein aus der hintersten kellerecke.
auch als vorbestell-dekantier-programm benutzbar
10. 9. 2008
die letzten sommertage
kommendes wochenende - die letzten sommertage geniessen!
jetzt nocheinmal das rad aus der garage herausholen und per pedes den donauradweg erkunden.
der malerische altarm in greifenstein, die bucht von muckendorf, der donaubrunnen in tulln,.... sind alles zwischenstationen auf dem weg ins donaugart'l!
kulinarisch dürfen wir sie in den letzten sommertagen 2008 noch ordentlich verwöhnen - von haimel's fischen über schwammerl, die beliebten salate und einiges aus der rindfleischküche - den sommerabschied im donaugartl feiern!
9. 9. 2008
mraz & meinl
kulinarische hochklassik in wien!
zwei der besten restaurants österreichs in unterschiedlicher ausdrucksweise - das restaurant von mraz & sohn - sprichwörtlich kochen hier markus und sein sohn manuel - in der vorstadt wird eine sehr ausdrucksstarke und vor ideen sprühende innovative küche präsentiert - im stylishen ambiente und mit vielen überraschungseffekten.
subtil, harmonisch und unglaublich geschmackssicher - die gerichte aus der küche von joachim gradwohl an der besten adresse wiens.
meinl am graben steht für exklusivität, beste zutaten und den besten sommelier und restaurantleiter in zentraleuropa!
hermann botolens weinbegleitungen sind bereits legendär und sehr empfehlenswert!
6. 9. 2008
höfefest
noch ein tip für schnellentschlossene - das höfefest in klosterneuburg heute samstag, den 6.september noch bis spätabends - musik, kulinarik und jede menge unterhaltung in den lauschigen innenhöfen der klosterneuburger stadt!
4. 9. 2008
fritz & suppe
das vorletzte sommerwochenende im donaugart'l wird nochmals so richtig heiss!
nicht nur die celsiusgrade - auch die gefühle beim trinken eines fritz-weines schnellen in die höhe - einer der besten winzer vom wagram!
dazu erfrischende suppenvarianten und natürlich noch einiges aus der floh-küche hinzu
3. 9. 2008
goldene generation
die "goldene generation" der jungen floh-köche!
dagmar binder wird nach aufenthalten bei johanna maier, villa joya, schloss seefels und dem schwarzen kameel weiter der top-gastronomie erhalten bleiben..
daniel schwarz - der begnadetste unter den jungen superköchen - petermanns kunststuben, mardavall in mallorca, das turm und nun im kurz an der hülben - zusammen mit patrick friedrich - ehemals loisium in langenlois und nun ebendort chef eines der angesagtesten lokale wiens.
michi floiss - nachdem erkochen des 2. sterns im steiereck nun an den heimischen herd nach neulengbach zurückgekehrt.
rich schäffer entwickelt gericht für das größte kulinarikunternehmen österreichs und matthias schütz geniesst die almluft in oberlech - beim koch des jahres 2008 - thorsten probost!