Neuigkeiten
News und Infos über die Gastwirtschaft Floh, den Floh und alles, was ihm am Herzen liegt.

10. 2. 2007
verkehrte weinwelt!
zahlreiche überraschungen beim 3.achtelfinale des floh weincups 2007!
zur lachsforelle mit fenchel-orangengemüse stach der burgenländische 2006er grüne veltliner "M"!!von leo
9. 2. 2007
elvis-night im loisium
für alle freunde der 50er, 60er und 70er - musik aus dieser zeit vornehmlich vom "king of rock'n roll" - akrobatik, lookalike contest und auch marylin monroe soll angeblich vorbeikommen.
am 16.februar 2007 ab 19.30 h im langenloiser loisium!
http://www.loisium.at

8. 2. 2007
floh weincup-menü
zum achtelfinale zwischen spitz und donnerskirchen reicht die küche - lachsforelle & fenchel-orange - terinne von der geschmorten kaninchenschulter mit paradeis-ei-vinaigrette - saiblingsfilet mit petersilrotolo - kalbsrücken mit karfiol x 2 - caramel-ziegenkäse mit blätterteig und feige.
die sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt - sowohl die donnerskirchner fanatics, als auch die ultras aus spitz haben sich angesagt - getrennte sektoren wurden vorbereitet und die donaulände wird morgen für den verkehr geöffnet!
7. 2. 2007
faschingsausklang
am rosenmontag, den 19.februar 2007 feiern wir den 50.geburtstag von hansi hölzl mit einem eigenem "falco-menü".
am aschermittwoch abends bereiten wir für sie ein "fisch-menü" ab 18.00 h zu.
auch eine a la carte-karte mit schwerpunkt fisch bieten wir zum heringschmaus an.
noch sind einige plätze frei!

6. 2. 2007
floh-weincup
während donnerskirchen seine aufstellung bereits bekanntgegeben hat und bestens vorbereitet ist, stehen nach wie vor große fragezeichen über spitz!
unzählige verkostungen waren es bereits, welche mögliche partnerschaftliche probleme im spitzer raum auslösen und noch immer gibt es keine entscheidung welche weine für spitz am kommenden freitag, die weinbaugemeinde vertreten.
die spitzer mannschaft unter der führung von franz hirtzberger wird auf der pressekonferenz morgen mittwoch, ab 10.00 h im cafe spitzerl ihre weine bekanntgeben.
menr zum menü in den nächsten tagen!
5. 2. 2007
termine
wieder zahlreiche neue termine zum vormerken.
ob black berry, filofax oder einfach ein post it-zettel - zahlreiche neue termine zum notieren und freihalten.
heringschmaus, fisch-festival, winzer-picknick,....
auf den button "termine" klicken und nachlesen!
3. 2. 2007
transferzeit
die spielerberater und manager sind unterwegs um eine verstärkung für die floh-mannschaft zu finden.
linker läufer erwünscht, welcher die servicebrigade ab april verstärkt.
kreative ader, vitaler lebenswandel und erfahrung in der englischen premier-league sind vorteilhaft.
wer weiß wo sich dieser aufhält, oder wenn ihn jemand beobachtet hat, bitte sofort dem nächsten sicherheitsbüro oder der gastwirtschaft floh melden!

2. 2. 2007
mangalitza
vom bauernhof musser in die küche des floh - ein mangalitzaschwein, auch genannt wollschwein welches die letzten 10 monate in dem familiär geführten bauernhof verbracht hat.
zahlreiche klassiker und viele neue gerichte werden in den nächsten tagen auf der floh-speisenkarte daraus zu finden sein!
1. 2. 2007
a tribute auf hansi hölzel
der berümteste musiker österreichs , nach w.a.mozart und der strauss-familie, "falco" wäre in den kommenden tagen 50 jahre geworden und am montag, den 5.februar jährt sich sein todestag zum 9mal.
aus aktuellem anlaß gibt's heute abend einige berichte, sendungen und viel musik ab 22.20 h in ORF 1.
auch bereiten am kommenden montag zu den feierlichkeiten des todestages ein eigenen "falco-menü" zu!!
http://www.orf.at
31. 1. 2007
35 jahre tourismusschule st.pölten
heute großer festakt in st. pölten - die tourismusschulen im WIFI st. pölten feiern das 35 jährige bestehen - viele ehemalige absolventen dieser kaderschmiede der niederösterreichischen gastronomie werden erwartet - unter anderem klaus merkl, uli amon-jell, hannes und franz amstätter, die blumentritt's, heinz hanner,.....