Ãœber den Floh


Der Floh

Den Floh nennt keiner Josef, sogar seine Frau sagt „der Floh“. Er ist schon in Langenlebarn in den Kindergarten gegangen. Mittlerweile ist er vom Vater angelernter Fleischhauer, Ehemann, zweifacher Papa, Austria-Fan, Koch mit Hut (und Hauben) und seit 1994 Chef der Gastwirtschaft Floh.

Sowohl als Wirt als auch privat versucht er möglichst verantwortungsbewusst mit der Natur und ihren Ressourcen umzugehen, was dem aufmerksamen Beobachter nicht nur durch eine E-Tankstelle für Elektro-Autos vor der Gastwirtschaft, sondern auch durch die Zutaten in den Töpfen und auf den Tellern vom Floh ins Bewusstsein gerufen wird. Denn der Floh ist überzeugt davon, dass man all diese Maßnahmen des respektvollen Umgangs am Ende auch schmeckt – darum hat er seiner Lebensanschauung einen Namen gegeben: „Respekt schmeckt“.

pin

Steckbrief